Wir danken unserem Hauptsponsor:
Banner

Kennen Sie schon?

Wussten Sie schon?

Meisterhaft Autoreparatur wird „Autoprofi Frank Turck" und TÜV-Nordstützpunkt

Nach fast zehn Jahren Meisterhaft Autoreparatur wird aus TuNo-Halver Autoprofi Frank Turck. Frank Turck und seine neun Mitarbeiter sind sehr stolz auf das neue Werkstatt-Konzept. Autoprofi ist das Premium-Konzept für die Freien-Kfz-Werkstätten. Das Konzept kommt aus dem Hause PV-Automotive und die Betriebe, die zu diesem Konzept gehören, sind noch handverlesen vom Chef Stephan Ramede.


TuNo Halver ist der erste Betrieb aus altem Bestand, der zu diesem Konzept gehört. Bisher war es nur neuen Betrieben vorbehalten, Autoprofi zu werden. Doch die Qualität der Arbeit und der Werkstatt in Halver konnten Stephan Ramede überzeugen, aus einem nicht neuen Betrieb einen Autoprofi zu machen. Alle Autoprofi Betriebe werden vom TÜV-Nord zertifiziert. „Das verspricht dem Kunden ein hohes Maß an Qualität und Service", weiß Turck.
Auch die jahrelange Zusammenarbeit mit dem TÜV-Nord wurde belohnt. Der TÜV Nord hat nun in der Hermann-Köhler-Straße einen Service Stützpunkt eingerichtet. An vier Tagen in der Woche werden dort Hauptuntersuchungen durchgeführt. Dafür wurde eine moderne Prüfstraße eingebaut, auf der nicht wie früher nur die Bremsen geprüft werden, sondern jetzt besonders auch das Fahrwerk und die Spur des Fahrzeugs unter die Lupe genommen werden.


Ziel für 2012 ist, dass jeden Tag ein TÜV-Prüfer im Haus ist und die Kunden nicht mehr bis nach Lüdenscheid oder Wipperfürth fahren müssen. „Das bedeutet noch mehr Service für den Kunden in Halver. Die alten Leistungen bleiben natürlich alle erhalten." Frank Turck und seine Mitarbeiter werden wie gewohnt für die Kunden da sein, aber versuchen, mit noch mehr Kompetenz und Wissen deren Auto zu warten und zu reparieren. Auch in Sachen Unfall-Instandsetzung geht die Entwicklung weiter. Nicht nur die neueste Schweißtechnik für die neuen VW–Fahrzeuge, sondern auch die für Opel vorgeschriebene Löt-Technik sind beim Autoprofi ein Muss. „Unsere Kunden bekommen also alles aus einer Hand, egal ob es um die Inspektion, Reparaturen, Reifen und Felgen, Scheiben-Reparatur oder neue Scheiben geht", sagt der Chef von Autoprofi.

Autoprofi Frank Turck


Besuchen Sie auch unseren Werbepartner:

Banner

Besuchen Sie auch unseren Sponsor:

Banner

Besuchen Sie auch unseren Sponsor:

Banner
"));