Wir danken unserem Hauptsponsor:
Banner

Kennen Sie schon?

Wussten Sie schon?

Halveraner Herbst am 29.09.2013

Großer Bauernmarkt, verkaufsoffener Sonntag, Autoshow und Kinderland : Das sind wieder die Höhepunkte des Halveraner Herbstes 2013, der seine großen Schatten vorauswirft. Es hat sich eine Rekordzahl von über 120 Ausstellern angemeldet. Damit wird der Halveraner Herbst, der am 29. September in Halver stattfindet, eines der opulentesten in der über 20-jährigen Geschichte der Großveranstaltung, die regelmäßig fünfstellige Besucherzahlen in die Halveraner City lockt. Einer der Hauptmagneten ist dabei wieder der große Bauernmarkt, der seinen traditionellen Platz rund um den Kulturbahnhof hat.

Großer Bauernmarkt

Neben einem Trommelbauer, der seine Instrumente aus Baumstämmen fertigt, werden Kerzenzieher, alte und neue Landmaschinen, die rollende Waldschule, der Hegering Bläserchor oder Tieren wie Kühe, Pferde, Schafe und Kaninchen zu sehen sein. Nicht fehlen darf die obligatorische Strohburg, die die Landwirte mit viel Liebe und Strohballen zusammenbauen. Und noch etwas Besonderes hat sich Thomas Wiethege und sein Team einfallen lassen: Es werden Luftaufnahmen von rund 30 Bauernhöfen in der Region gezeigt, bei dem die Betrachter raten müssen, um welchen landwirtschaftlichen Betrieb es sich handelt.

Autoschau, Kinderland, verkaufsoffener Sonntag

Wer Autos gucken möchte, kommt aber auch nicht zu kurz, denn die Autohäuser Langenscheid, Lemcke & Opitz sowie Piepenstock werden die neuesten Modelle von Opel, Renault, Dacia, Toyota oder VW präsentieren. Ein weiterer Publikumsmagnet, den es nun schon zum dritten Mal gibt, ist das große Provinzial-Thissen-Kinderland. Hier können die Kleinen unter professioneller Aufsicht abgegeben werden, während die Großen ganz entspannt beim verkaufsoffenen Sonntag bummeln, übrigens auch in Oberbrügge bei Natürlich Wohnen.

Weitere Informationen sowie das Bühneprgramm (Musik, Sport & Fashion) finden Sie in Kürze hier.

Hier einige Bilder
vom Halveraner Herbst 2012
vom Halveraner Herbst 2011


Besuchen Sie auch unseren Werbepartner:

Banner

Besuchen Sie auch unseren Sponsor:

Banner

Besuchen Sie auch unseren Sponsor:

Banner
"));