Wir danken unserem Hauptsponsor:
Banner

Kennen Sie schon?

  • Herpine Waldfreibad Halver
  • TURCK
  • Romaschka - Lebensmittel
  • einfach bärig
  • Buschhaus Beschlagtechnik
  • Raiffeisen Halver
  • PaSa-Toys
  • Commerzbank Halver
  • Mortimer English Club Halver
  • Elektro Panne

Wussten Sie schon?

Verkaufsoffene Sonntage für 2013 liegen fest

Die vier Termine für die verkaufsoffenen Sonntage stehen nun fest:

Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres am 3. März steht unter dem Motto „Frühlingserwachen" (mit "Cash Mob" und Ostereiermarkt) . Es folgen der 7 Juli mit dem 2. Halveraner Oldtimer-Treffen, der schon traditionelle Halveraner Herbst am 29. September und der Weihnachtsmarkt (1. Dezember).

Die verkaufsoffenen Sonntage 2013 in Halver im Überblick:

03. März "Frühlingserwachen" (mit "Cash Mob" und Ostereiermarkt)
07. Juli mit "Oldtimer-Treffen"
29. September mit "Halveraner Herbst"
01. Dezember mit "Halveraner Weihnachtsmarkt"


Unsere Einzelhändler öffnen ihre Geschäfte jeweils von 13 bis 18 Uhr . Besuchen Sie uns zum Stöbern und Shoppen. Viele Aktionen und Angebote warten auf Sie.

Tipp: Die verkaufsoffenen Sonntage als iPhone-App erhalten Sie unter www.verkaufsoffene-sonntage.de/halver.html

Halver. Die Initiative Pro Halver hat die Termine für die verkaufsoffenen Sonntage 2011 festgelegt. Dabei gibt es eine Neuerung: am 28. August soll dieser Sonntag in Verbindung mit dem Mittelalterlichen Markt angeboten werden, der im vergangenen Jahr erfolgreiche Premiere in Halver feierte. „Der Markt hatte im vergangenen Jahr knapp 3500 Besucher, davon die Hälfte verkleidet“, ist Pro Halver-Vorsitzender Ulrich Nockemann sicher, dass die Kombination ebenfalls ein Erfolg wird. Aufgrund der gekoppelten Werbung mit Mittelaltermarkt und verkaufsoffenem Sonntag rechnet Nockemann mit noch mehr Gästen.

Mittelalterliche Musiker auf Bühne am Markt

Besonders vorteilhaft für die Initiative Pro Halver: Den größten Teil der Werbekosten würde der Gummersbacher Charlie Kohlleppel übernehmen, der mit seiner Agentur VPZ den Markt organisiert. Pro Halver bräuchte sich lediglich mit einem kleinen Obolus zu beteiligen, um den verkaufsoffenen Sonntag auf den Plakaten ebenfalls mit anzukündigen.

Info

Vier Termine

Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres am 3. April steht unter dem Motto „Frühlingserwachen.

Es folgen der Mittelaltermarkt (28. August), der Halveraner Herbst (25. September) und der Weihnachtsmarkt (27. November).

Die Einzelhändler öffnen ihre Geschäfte jeweils von 13 bis 18 Uhr.

Für die gemeinsame Durchführung hat Ulrich Nockemann auch schon einige Ideen parat. So könnten die heimischen Händler sich in mittelalterliche Kostüme kleiden oder Fackeln vor den Geschäften aufstellen. Eine weitere Idee ist die Einbeziehung der Bühne am Alten Markt. Nockemann: „Die ist dann fertig, da könnten die mittelalterlichen Musiker spielen.“ Dass der Termin auf den letzten Feriensonntag fällt, ist für Nockemann kein Problem.

Zum Auftakt der verkaufsoffenen Sonntage soll es am 3. April ein „Frühlingserwachen“ geben, den Abschluss bildet traditionell der Weihnachtsmarkt, in diesem Jahr am 27. November. Dazwischen liegt noch der Halveraner Herbst, der diesmal auf den 25. September terminiert wurde. Auch hier gibt es eine Neuerung: „Walter Panne wird jetzt den kompletten Herbst managen.“ Bisher war der Landwirt nur für den Bauernmarkt verantwortlich. Dieser Teil des Herbstes wird laut Nockemann noch einmal anwachsen. Außerdem habe Frank Turck schon zugesagt, das im vergangenen Jahr erstmals angebotene Spielparadies für Kinder am Kaufpark wieder zu organisierten.


Besuchen Sie auch unseren Werbepartner:

Banner

Besuchen Sie auch unseren Sponsor:

Banner

Besuchen Sie auch unseren Sponsor:

Banner
"));